„Innovation macht Schule“ – mit dem Umbau der seit 30 Jahren bestehenden Lehrküche ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung unseres Leitbildes geglückt. Bei der Erweiterung des Schulgebäudes im Jahr 2005 war es noch nicht möglich, diese Küche zu renovieren. In der kurzen Bauphase von Juni bis August 2013 ist es gelungen, dass auch diese Küche jetzt auf den neuesten Stand der Technik und Ausstattung gebracht wurde und somit auch den Hygienerichtlinien entspricht. 36 Kochgruppen und die Lehrerinnen des ernährungswirtschaftlichen Unterrichts freuen sich, dass die Lehrküche 1 nun auch so optimal wie die bereits bestehende Lehrküche 2 eingerichtet ist und das Training für die fachpraktischen Klausurarbeiten beginnen kann.
In den BBS-Rohrbach (Berufsbildenden Schulen Rohrbach) werden 3 Schultypen – Handelsakademie, Höhere Bundeslehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe unter einer Leitung geführt. Die 950 Schülerinnen und Schüler werden von 95 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet.
Die BBS- Rohrbach bieten folgende Ausbildungsschwerpunkte an:
Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW)
• Medieninformatik
• Freizeitwirtschaft & Wellness

Fachschule für wirtschaftliche Berufe (FW)
Gesundheit und Soziales
Wellness und Bewegung

Handelsakademie:
• Informationstechnologie
• Digital Business
• Internationales Management und Marketing

Noch mehr Information über unsere Schule?
Schauen Sie doch auf www.bbs-rohrbach.at